Kult seit 1979

Seit der Gründung vor nun mittlerweile mehr als 40 Jahren, ist die Lämpe-Clique als reine Männerformation unterwegs. Nach wie vor ist die Lämpe-Clique kein offizielles Vereinsorgan und wir sind bestrebt, eine kleine und wilde Formation zu bleiben. Heute zählen wir 22 Mitglieder +-.

Wir legen grossen Wert auf Freundschaft und Kollegialität und sind eine richtige „bande de copains“.

Das Wichtigste für uns ist die Freude am Musizieren. Mit den für uns speziell arrangierten Musikstücken und unserem eigenen Stil – dem „Power-Polka-Fun-Brass“ – begeistern wir immer wieder Jung und Alt. Wir verfügen über ein breites Repertoire an musikalischen Highlights, vom Schweizer Klassiker zu Schlager-, Pop- oder Rockmusik.

Nicht nur die Fasnacht in Biel oder Luzern zählen zu unseren Highlights, auch unter dem Jahr sind wir national und international unterwegs. Zum Beispiel durften wir bereits dreimal am Weihnachtsmarkt in der legendären Musikstadt Liverpool spielen.

Ein weiteres Markenzeichen sind auch unsere authentischen Kostüme und Uniformen, vom einfachen Schweizer Bauern, Royal Navy, Schweizer Pfadi oder original Schornsteinfeger.

Im Jubiläumsjahr waren wir als alte Schweizer Feuerwehr unterwegs, natürlich mit originalen Accessoires und unserem schon fast legendären Lämpe-Wagen, und dies in Begleitung unserer Gründungsmitglieder.

Lämpe Clique Biel-Bienne

News

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

....parce que c'était tellement beau.... ... Mehr ansehenWeniger ansehen

2 Wochen her
....parce que cétait tellement beau....Image attachmentImage attachment+1Image attachment

...Ein weiterer Höhepunkt, gleichzeitig ein wunderbarer Abschluss der Fasnacht und natürlich immer wieder eine grosse Ehre, in Murten dabei sein zu dürfen...tolles Wetter, tolles Publikum, tolle Stimmung, toller Guggensound und natürlich mit Podi einen super Leuenführer .....herzlichen Dank 😍 ... Mehr ansehenWeniger ansehen

3 Wochen her
...Ein weiterer Höhepunkt, gleichzeitig ein wunderbarer Abschluss der Fasnacht und natürlich immer wieder eine grosse Ehre, in Murten dabei sein zu dürfen...tolles Wetter, tolles Publikum, tolle Stimmung, toller Guggensound und natürlich mit Podi einen super Leuenführer .....herzlichen Dank 😍Image attachmentImage attachment+1Image attachment

7 KommentareAuf Facebook kommentieren

Merci Lämpä ☺️😍 isch immer wider Hühnerhut Pur 👍🏻💪🏻💪🏻💪🏻💪🏻

Merci viu mau Lämpe Clique Biel-Bienne sit dir bi üs ar Fastnacht gsi u ig ha einisch meh öii Musig dörfe gniesse

View more comments

Mehr anzeigen